Rozas Leselieblinge

Posted on by

Wer bin ich?

Ich heiße eigentlich Christina, doch ich werde von fast allen nur Chrisy genannt – worüber ich auch recht froh bin (ich finde, das hört sich einfach besser an). Mit dem Bloggen habe ich im Juni 2011 begonnen. Davor habe ich schon oft auf anderen Buchblogs gestöbert und mich schließlich entschlossen, selbst unter die Blogger zu gehen. Geboren wurde ich am 03. Mai 1996 in der Nähe von Augsburg / Bayern. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse einer Fachoberschule im Zweig Wirtschaft und Verwaltung. Was ich später mal werden will? Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher und lasse alles erst einmal auf mich zukommen.

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Am wichtigsten finde ich, dass man aus Spaß bloggt und es nicht zu ernst nimmt. Man sollte sich auch nicht unter Stress setzten lassen oder von anderen vorschreiben lassen, worüber man bloggt. Außerdem sollte man auch ehrlich sein, egal ob zu Mitbloggern, Autoren usw. Wenn einem ein Buch nicht gefällt, sollte man dies in einer Rezension auch schreiben und nicht schönreden. Des Weiteren finde ich auch den Zusammenhalt zwischen den Bloggern sehr wichtig. Es ist schön, zu wissen, dass wenn man Hilfe braucht, sie auch bekommt.

Was rezensiere ich?

Das erste Buch, welches ich rezensiert habe, war „Twilight-Biss zum Morgengrauen“. Mit diesem Roman begann meine Lesesucht und ich bin dem Genre Romantasy bis heute treu geblieben. Gerne lese ich auch Jugendbücher sowohl deutscher als auch amerikanischer Autoren. Außerdem greife ich auch ab und zu einmal zu Frauenromanen, doch dies ist eher die Seltenheit.

Warum bin ich bei Qindie mit dabei?

Ich wurde durch eine Mail auf Quindie aufmerksam und finde die Idee wirklich klasse. Viele Bücher, die ich bis jetzt gelesen haben, stammten von Indie-Autoren/innen und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Bücher oft sogar besser sind, als Bücher großer Verlage. Schade finde ich es, dass Werke von Indie-Autoren/innen oft nicht allzu bekannt sind. Ich möchte gerne mithelfen, dies zu ändern. Deshalb habe ich mich entschieden, bei Quindie mitzumachen.

Blogadresse: www.rozasleselieblinge.blogspot.de
Kontakt: christina.rolle@vr-web.de
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben:
Fantasy, Magie, Vampire, Romantasy, Hexen, Elfen, Meerwesen, griechische Mythologie, Frauenromane, Jugendbücher
Rezensionsanfragen von AutorInnen: ja

One Reply to “Rozas Leselieblinge”

  1. Pingback: Bloggerstimmen | Qindie