Weil ich gute Bücher liebe

Von Jacqueline Spieweg

Egal ob als Leserin oder Autorin: Bei Verlagsbüchern geht man davon aus, ein korrigiertes und lektoriertes Buch zu erhalten. Aber Verlage müssen wirtschaftlich arbeiten, sodass viele Bücher, die es wert sind, veröffentlicht zu werden, von ihnen unberücksichtigt bleiben, weil sie davon ausgehen, dass sie nicht die benötigte Gewinnspanne einbringen. Als Leser entgehen mir so möglicherweise die Bücher, die meine Lieblingsbücher werden könnten.

Als Autorin habe ich einen anderen Grund, als Selfpublisher zu veröffentlichen: Ich liebe Freiheit und Unabhängigkeit. Ich probiere gerne Dinge aus, sei es beim Schreiben eines Romans,  abseits des Mainstreams, der in keine Schublade passen will, oder beim Marketing. Aber ich habe einen hohen Qualitätsanspruch, besonders an die Sprache. Nicht nur an die Bilder, die sie heraufbeschwört, sondern auch an ihren Rhythmus und Klang.

Darum stehe ich zu Qindie, denn ich weiß, hier finde ich Bücher von Independent-Autoren mit Qualität.

Jacqueline Spieweg