Seelenchronik

Banner

Die „Seelenchronik“ hat ein neues Cover bekommen und gleichzeitig eine leichte Überarbeitung.

So ausgerüstet, schicke ich die Trilogie um den Untoten Corbin Kavanagh erneut hinaus in die Welt, um gelesen zu werden.

Hintergrund der hübschen Neuauflage ist ein weiteres Abenteuer, das Famke, Corbin und Gabe erleben durften. Der Titel ist zurzeit noch nicht ganz spruchreif, aber ich kann immerhin schon so viel sagen, dass es eine weitere turbulente Reise mit vielen interessanten Charakteren geben wird. Wir werden auf Corbins Meister treffen, außerdem auf Engel und Dämonen, Götter und die unsterbliche Liebe.

Um eben diese dreht es sich in letzter Konsequenz auch in der „Seelenchronik“. Wobei sich hier Gabriel ‚Gabe‘ Jelgers die Frage stellt, ob Liebe auf ein Geschlecht fixiert ist? Er hatte nie Interesse am eigenen Geschlecht – bis ihm der Untote Corbin Kavanagh begegnet. Gabe fühlt sich von Anfang an zu Corbin hingezogen, was vielleicht an den tiefen Einblicken in dessen Vergangenheit liegen mag, an jener magischen Verbindung, die ihn in die Abgründe von Corbins Dämon blicken lassen. Oder ist es vielleicht doch mehr? Sind hier Gefühle mit im Spiel?

Diese Fragen verblassen angesichts der Aufgabe, die sich Gabes Schwester Famke gestellt hat: Sie will Corbin wieder menschlicher machen, will ihm helfen, weniger Vampir zu sein. Dass sie damit eine Katastrophe heraufbeschwört, die eine Bedrohung der gesamten Menschheit sein kann, ahnt sie natürlich nicht. Aber ihre Nachforschungen rufen nicht nur einen uralten Geheimorden, sondern auch dunkle Mächte auf den Plan.

Die Geschwister müssen viel Leid erfahren und schmerzhaft lernen, dass selbst der Tod nicht unbedingt das Ende sein muss.

Und Vergeben ist leichter, als vergessen.

Mehr möchte ich über die Abenteuer der Geschwister gar nicht verraten. Sollte ich das Interesse geweckt haben, noch ein dezenter Hinweis am Rande: Der Einstieg in die Trilogie wird als ebook durch den läppischen Betrag von 0,99€ versüßt.

Ich wünsche viel Vergnügen!

Patricia Jankowski