Britta Kanacher

Posted on by

DIGITAL CAMERA

Wandel ist notwedig und möglich, wenn JEDE und JEDER bei sich beginnt. Mit ihren Büchern möchte Britta Kanacher einen Beitrag dazu leisten.

Britta Kanacher wurde1963 in Kaiserslautern geboren. Trotz erfolgreicher Bildungsbiographie mit Studium und Promotion hatte sie auf dem Arbeitsmarkt meist schlechte Karten. Dies vor allem wegen ihrer vier Kinder. Deshalb hat sie sich als freiberufliche Dozentin, mit einem eigenen Unternehmen (KCI-Kompetenz Center Inklusion(-ismus)) und dem Schreiben von Büchern beruflich betätigt.

Nach einer Scheidung führten sie die Schulden des Hauses und die schlechten Verdienstchancen in eine Lebenssituation, in welcher ein Hartz IV-Antrag notwendig wurde. Das Erleben von Zufriedenheit und Glück erschien ihr zunehmend unmöglich. Existenznot und Existenzangst bestimmten in wachsendem Maße ihr Leben, so dass schließlich eine Einweisung in eine psychosomatische Klinik notwendig wurde.

Heute hat sie ihre Krise überwunden und sie lebt ihr Leben wieder lustvoll und zufrieden. Mit  ihren Erfahrungen und Erkenntnissen möchte sie nun andere Menschen vor ähnlichen Lebenssituationen  bewahren und zu einem notwendigen Wandel zum Besseren beitragen. Dies mit ihren Büchern, Seminaren, You Tube Videos und ihrer Internetseite.

Mehrere Buchveröffentlichungen.

Nominierung zum Indie-Autor-Preis 2014!

Website
Facebook
Wikipedia

 

Bücher