Magazine Premium
Member Login
Lost your password?

Media-Agentur Gaby Hoffmann − Romanlektorat

Gaby Hoffmann

Der Plot geht nicht auf? Deine Figuren sind echte Langweiler? Die Handlung steckt in der Sackgasse? Lass mal lesen! Ich helfe dir da raus. Autorencoaching ist bei mir fester Bestandteil des Romanlektorats. Gemeinsam mit dem Autor finde ich Lösungen. Zu jedem Romanlektorat liefere ich ein mehrseitiges Gutachten, in dem ich genau auf Figurenkonfiguration, Handlungsstruktur etc. eingehe. Ich setze Kommentare am rechten Rand, überarbeite die Texte selbstverständlich sorgfältig im Hinblick auf Stilistik und Orthographie.

Als selbstständige Lektorin betreue ich jetzt seit über zehn Jahren Autoren und arbeite mit Verlagen sowie Literaturagenturen zusammen. Ich habe mir die Zertifikate im Handwerk des Schreibens auf absolut klassische Weise erworben: Abgeschlossenes Germanistikstudium (Magister Artium), bereits während des Studiums Tätigkeiten als freie Journalistin für verschiedene Tageszeitungen und einen Radiosender, Volontariat in einem großen Tageszeitungsverlag, acht Jahre lang Chefredakteurin in einem Magazinverlag, seit 2003 Inhaberin der Media-Agentur Gaby Hoffmann. Bitte informiere dich gerne ausführlich auf meiner Seite www.profi-lektorat.com.

Fasziniert von E-Books, habe ich mich 2013 mit diesem Thema befasst, weil ich hier einen neuen Weg der Veröffentlichung sehe, für Autoren, deren Zeit zu kostbar ist, um lange auf Verlagsantworten zu lauern. Als Test für „meine Autoren“ habe ich ein eigenes Manuskript bei Amazon hochgeladen. Die Resonanz hat mich überzeugt: Mein humorvoller Krimi „Mordsschock!“ war 60 Tage in den Top 100 der Amazon-Bestseller und hat ein Qindie-Zertifikat erhalten. Im Herbst folgte mein heiterer Winterroman „Schneeküsse“, der nun ebenfalls qindiefiziert ist, sodass ich inzwischen ein Silber-Qindie bin. Das macht einfach Spaß! Ganz frisch veröffentlicht, ist mein Thriller „Abgründe der Angst“. Mal sehen, ob der auch qindiewürdig ist …

Ich freue mich auf jede Menge Texte zum Lektorat. Maile mir unverbindlich sehr gerne deine Anfrage (anfrage@profi-lektorat.com)! Sollte ein Autor einen förmlicheren Umgangston bevorzugen, habe ich natürlich kein Problem damit, vom Du auf das Sie umzusteigen.

Kontakt:
anfrage@profi-lektorat.com
www.profi-lektorat.com

Link zur Homepage:
http://www.profi-lektorat.com/

Links zu Facebook:
https://www.facebook.com/lektoratgaby.hoffmann
https://www.facebook.com/AutorinGabyHoffmann

 

Qindie-Bücher

Kategorien

Archiv

Besucher auf der Seite

Jetzt online: 1
Heute: 349
Diese Woche: 349
Gesamt: 872394