kult-literaten

Posted on by

Wer bin ich?

Mein Name ist Jessica und ich blogge seit 2011. Ich habe Literatur- und Medienwissenschaften studiert und eine große Affinität zu Büchern und Filmen. Besonders spannend sind für mich die Geschichten, die nicht Teil des Mainstreams sind. Daneben schreibe ich regelmäßig kultur- und gesellschaftskritische Essays. Da ich seit einigen Jahren in der norddeutschen Filmszene unterwegs bin, darf natürlich auch ein Youtube-Kanal nicht fehlen, auf dem ich euch mit noch mehr Lesestoff versorge. Und ja: Meine Wohnung ist vollgestopft mit Büchern und DVDS 🙂

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Da heute im Prinzip jeder ein Buch veröffentlichen kann und auch einige Verlage versuchen großen Datenmüll als Literatur zu verkaufen, ist es wichtig, dass Blogger den Lesern eine Orientierungshilfe geben. Zudem haben Kleinverlage und Indie-Autoren oft keine Chance, in Tageszeitungen oder im Fernsehen rezensiert zu werden, da ihr Zielpublikum für diese Medien zu klein ist. Ähnlich zieht es bei Filmen aus, insbesondere bei Kurzfilmen. Daher blogge ich auch von Filmfestivals.

Was rezensiere ich?

Ich liebe Außergewöhnliches. Gegenwartsliteratur außerhalb des Mainstreams, aber auch utopisches wie SciFi ist bei mir willkommen. Jagen könnt ihr mich leider mit Fantasie, Dark Romance, Liebesromanen, Lyrik, historischen Romanen und erotischer Literatur.

Warum bin ich bei Qindie mit dabei?

Das ergibt sich wohl schon aus den vorherigen Fragen.

kult-literaten

Blogadresse: www.kult-literaten.de
Kontakt: redaktion@kult-literaten.de
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben:
Gegenwartsliteratur, politische Literatur, SciFi, Kurzfilme, Dokus
Rezensionsanfragen von AutorInnen: ja