Magazine Premium
Member Login
Lost your password?

Annas kleine Bücherwelt

Wer bin ich?

Meine Name ist Anna. Ich bin 22 Jahre alt und ich liebe einfach das Lesen. Das Gefühl, jedes Mal in eine neue Welt eintauchen zu können, ist einfach wunderbar. Im Juni 2014 habe ich mich dann entschlossen einen Blog zu gründen, da ich gerne Rezensionen schreibe und gerne auch an andere weitergeben möchte, wie mir ein Buch gefallen hat. Dabei ist mir wichtig, dass die Rezensionen vor allem ehrlich sind!

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Wichtig ist mir vor allem, wie schon oben erwähnt, dass ich ehrlich bin und mich nicht verstelle. Ich finde, dass es nichts bringt, wenn ich ein Buch sehr positiv bewerte, mir es aber gar nicht gefallen hat. Das bringt weder mir noch dem Autor noch dem Leser etwas. Ich will aber auch anmerken, dass negative Rezensionen nie unbegründet bleiben. Ich bin kein Fan von Einzeilern á la „Mir hat das Buch nicht gefallen, weil der Autor einfach blöd ist.“ Ich beschreibe dann lieber, was genau mir nicht gefallen oder sogar sehr gut gefallen hat.

Was rezensiere ich?

Ehrlich gesagt lese ich so gut wie alles. Ich träume mich gerne in fantastische Welten, portiere mich auch gerne in die ferne Zukunft oder begleite Polizisten bei der Aufklärung ihrer Fälle und deren Antagonisten  bei ihren Taten. Ich glaube, das einzige was mir gar nicht zu sagt, sind die Romane, in denen es Dreiecks- oder Mehrecksbeziehungen gibt, also vor allem die Geschichten, in denen fremdgegangen wird. Das nervt mich ein wenig. 😉 Ansonsten bin ich für alles offen, ob Fantasy, Dystopien, Thriller oder Schnulzen, alles findet irgendwo seinen Platz. 😉

Annaskleinebücherwelt

Warum bin ich bei Qindie dabei?

Ich finde es schade, dass so viele Talente unentdeckt bleiben, nur weil sie nicht bei einem großen Verlag sind. Ich hab schon das ein oder andere wundervolle Buch eines Indie-Autoren gelesen, das mich echt umgehauen hat, und genau das möchte ich dann auch an die Öffentlichkeit tragen. Und genau deshalb bin ich gerne bei Qindie dabei, um euch zu unterstützen!

Blogadresse: http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/
Kontakt: anra0906@gmail.com
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben: Fantasy, Dystopien, Thriller, Erotik, Jugendbücher
Rezensionsanfragen von AutorInnen: Ja

Qindie-Bücher

Kategorien

Archiv

Besucher auf der Seite

Jetzt online: 3
Heute: 336
Diese Woche: 2734
Gesamt: 829457