Magazine Premium
Member Login
Lost your password?

Divina Michaelis

Divina MichaelisIm Juni 1966 wurde ich südlich von Hamburg im schönen Niedersachsen geboren. Schon früh habe ich Bücher verschlungen. In der Schule schrieb ich ab und zu Satiren für die Schülerzeitung, ansonsten musste das Schreiben allerdings zugunsten anderer Hobbys (wie z.B. dem Lesen) zurückstehen.

Mit 35 Jahren begann ich schließlich, meine Fantasien zu Papier zu bringen. Ursprünglich nur als persönliches Buch für mich geplant, hatte ich keine Eile, den Roman fertigzustellen. Fünf Jahre brauchte ich, sämtliche Schreibblockaden mit eingerechnet, bis die Geschichte fertig war. Mehr durch einen Zufall und etwas Überredungskunst gelangte dieses Buch dann an die Öffentlichkeit und  ich war über die positive Resonanz mehr als überrascht.

Natürlich motivierte mich das dazu, weitere Geschichten zu schreiben. Ein Roman folgte dem anderen, zwischendurch nur unterbrochen von kleinen und größtenteils jugendfreien Kurzgeschichten.

Warum nun gerade Erotik?

Lange Jahre war ich Moderatorin in einem Flirt- und Liebeforum und habe dadurch nicht nur die verschiedenen Facetten der schönsten Nebensache der Welt kennengelernt, sondern auch die damit verbundenen emotionalen Reaktionen. Durch das Schreiben erotischer Literatur habe ich die Möglichkeit, auf die Gefühle meiner Leser großen Einfluss zu nehmen und sie durch Tiefs und Hochs zu schicken. Das ist es, was ich mit meinen Büchern erreichen möchte, dass ein Leser im Nachhinein vor sich hinseufzt und sagen kann: „Ach war das schön!“ – und vielleicht noch ein bisschen was für sich mitnehmen kann.

So versuche ich auf meine Art und Weise, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.
Falls nun jemand wissen will, ob ich das eine oder andere schon selbst erlebt habe – man muss niemanden umgebracht haben, um einen guten Krimi zu schreiben. Aber man sollte schon gut genug recherchieren, damit alles auch stimmig wird. Über den Rest breite ich die Decke des Schweigens.

Facebook

 

Bücher

 

Qindie-Bücher

Kategorien

Archiv

Besucher auf der Seite

Jetzt online: 1
Heute: 336
Diese Woche: 2734
Gesamt: 829457