Elke Aybar

Posted on by

Elke Aybar FotoElke Aybar lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Heilbronn. Ihr Traum ist es, mit den besten Freunden, Pferden, Hühnern, Hunden und Katzen, irgendwo im Süden auf einem riesigen Anwesen zu wohnen. Am liebsten mit Badesee und angrenzendem Wald. Regelmäßig zu Weihnachten wünscht sie sich wenigstens das kleine Schreibhäuschen von Cornelia Funke (Frau Funke, wenn Sie das hier zufällig lesen … )

Wenn Elke nicht schreibt, kocht sie gerne, – meistens jedoch zu scharf und zu kreativ für den Familiengaumen. Es gibt da eine Geschichte, in der eine beachtliche Menge Ingwer die Hauptrolle spielt, und eine noch größere Portion Liebe, denn die Suppe wurde anstandslos ausgelöffelt.

Den Lesern nahe zu sein, ist ihr wichtig und sie freut sich über regen Kontakt.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, den zwei Kindern und einem Hund in einem kleinen Dorf in der Nähe von Heilbronn. Schreiben wäre ohne meine Eltern, die ebenfalls mit uns im Haus leben völlig unmöglich. Oder anders gesagt: Die Kinder würden sich von Knäckebrot und Tütensuppe ernähren und verzweifelt vor der Schule darauf warten, abgeholt zu werden.

Wenn es das Klischee über den zerstreuten Schriftsteller gibt – ich erfülle es vollständig – bis hin zu der ständig überkochenden Milch.

In erster Linie schreibe ich, weil es mir Zufriedenheit schenkt. Meine Familie unterstützt mich darin und ich hoffe nicht nur, weil ich mich bei Schreibentzug in eine Furie verwandele.

Website
Facebook
Twitter

 

Bücher